Home BusinessFinanzen Minikredit online beantragen

Minikredit online beantragen

von Alooa Redaktion
Minikredit online beantragen

Minikredit online beantragen

Vielfach machen gerade kleine Beträge Verbrauchern das Leben schwer. Beispielsweise, wenn sie eine unerwartet hohe Nachzahlung leisten müssen oder eine wichtige Reparatur ansteht, die sie mit dem regulären Einkommen nicht finanzieren können. In diesem Fall stellt ein Minikredit die optimale Lösung für das kurzfristige Finanzproblem dar.

Etwa, wenn es darum geht, einen kleinen Betrag wenige Tage lang zwischenzufinanzieren. Der Grund: Diese Minikredite können rasch beantragt und ebenso schnell erledigt sein.

 

Wie funktioniert ein Minikredit?

Der Minikredit ist so konzipiert, dass er nur geringe Beträge zu kurzen Laufzeiten umfasst, sodass sich die Zinsbelastung in einem überschaubaren Rahmen hält. Das gilt zumindest, wenn keine kostenintensiven Zusatzoptionen hinzugebucht werden.

Wer einen Minikredit beantragen möchte, wird außerdem feststellen, dass die Kreditvergabe gestaffelt ist. Das bedeutet: Erstkunden, deren Zahlungsmoral noch nicht bekannt ist, erhalten zunächst nur einen geringen Betrag. Erst sobald das erste Darlehen pünktlich abbezahlt ist, können sie über einen höheren Betrag einen Minikredit beantragen. Beispielsweise können Erstkunden bei xpresscredit lediglich bis zu 199 Euro leihen, Bestandskunden dagegen bis zu 600 Euro.

 

Einen Minikredit beantragen: Tipps zur schnellen Bewilligung

Wer sich für einen Onlineanbieter entscheidet, erhält schon innerhalb kurzer Zeit die Zusage. Der Grund: Hier werden die Kreditanfragen automatisiert bearbeitet.

Die Auszahlung der Darlehenssumme erfolgt umso schneller, je rascher die Bank alle notwendigen Unterlagen wie Einkommensnachweise erhält. Diese sollten also in jedem Fall bereitliegen und bei Bedarf per Expressversand verschickt werden.

Viele Anbieter von Kleinkrediten bieten eine Expressoption an, wodurch eine schnellere Auszahlung des Darlehensbetrages möglich wird. Für diese Option wird allerdings in der Regel eine relativ hohe Gebühr verlangt.

Die Verbraucher sollten bei der Antragstellung in jedem Fall ausschließlich korrekte Angaben machen und diese vor dem Abschicken noch einmal überprüfen. Denn wenn es später zu Nachfragen kommt, verzögert sich auch die Auszahlung des Kredites.

 

Einen Minikredit beantragen: So einfach ist es

Nachdem der Verbraucher im Vergleich den passenden Anbieter gefunden hat, kann er in wenigen Schritten den Minikredit beantragen. Zunächst wählt er Laufzeit und Betrag aus. Anschließend werden im Antragsformular die abgefragten Angaben eingegeben und das Formular abgeschickt. Sobald der Antrag bewilligt ist, kann der Kreditantrag direkt ausgedruckt und an den Anbieter verschickt werden.

Ähnliche Artikel