Home ReisenDeutschland Ein Ausflug nach Köln lohnt sich

Ein Ausflug nach Köln lohnt sich

von Aloaa.de Team
Ein Ausflug nach Köln lohnt sich

Ein Ausflug nach Köln lohnt sich

Einige Städte, vor allem die größten im deutschen Raum, behaupten die schönste im Lande zu sein. Allerdings ist das bei einer Stadt anders, sie behauptet es nicht nur, sie ist es scheinbar auch: Köln. Denn so wird Köln nicht nur von ihren Einwohnern beschrieben, sondern auch von vielen anderen Menschen aus unserem und anderen Ländern. Warum sie diesen Titel mit Würde trägt und welche Geheimtipps es über die Karnevalsstadt gibt, haben wir für euch zusammengefasst.

Geheimtipps

Wer kennt ihn nicht, den weltberühmten Dom? Egal, ob man schon mal dort gewesen ist oder eben auch nicht. Es ist definitiv das Herzstück der Stadt, welches in zahllosen kölschen Liedern der Mittelpunkt der Geschichte ist. Für reisefreudige Menschen ist es allerdings oftmals interessanter, welche Sehenswürdigkeiten die Stadt außerhalb der üblichen Tourismusattraktionen bietet. Für Naturbegeisterte sind der Botanische Garten oder die Flora wohl der richtige Ort, um die Seele baumeln lassen zu können.

Hier entkommt man der schnellen und lauten Großstadt und entdeckt ein grünes Paradies. Lange Naturwege und vielfältige Baum- und Pflanzenarten ziehen seit Jahren nicht nur die Kölner in ihren Bann. Man kommt zur Ruhe, kann seine Gedanken ordnen, die Kinder vergnügen sich auf dem Spielplatz und Hunde können sich auf der großen Wiese so richtig austoben. Ein anderer Tipp in der Natur ist der Rodenkirchener Strand. Dieser bietet eine kleine, mit feinem Sand bedeckte Oase, welche Familie und Freunde dazu anregt, die gemeinsamen Sommernächte beim Grillen ausklingen zu lassen. Genau der richtige Ort, um wundervolle Erinnerungen zu sammeln.

Köln: Eine Medienstadt

Außer Urlaubsfeeling hat Köln auch neben großartigen Sehenswürdigkeiten andere Reize, mit denen die Stadt jährlich zahlreiche Menschen anlockt. Unternehmer aller Art reisen in die Medienstadt, in der nicht nur RTL, WDR und Co. wohnen, sondern auch Oliver Pocher samt Familie oder Stefan Raab beim Bäcker angetroffen werden können. Firmen und Start-ups streben an, ihr Imperium genau hier aufzubauen, um die Möglichkeiten zur Vernetzung in alle Branchen zu nutzen. Auch in dieser Medienstadt ist das Aufsehen um Kryptowährungen und ihre Prognosen angekommen. Hier müssen Neulinge allerdings diverse Dinge wie Sicherheitsvorkehrungen durch Wallets und Co. beachten, um diese “neuartige” Investitionsoption fachgerecht aufzuziehen. In der Businessstadt werden innovative Investment Ideen gerne gesehen und sorgen nicht wie in Kleinstädten für verschreckte Gesichter, getreu dem Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. In Köln ist alles möglich.

Kultur

In der viertgrößten Stadt Deutschlands werden sowohl Tradition als auch Kultur noch großgeschrieben. Die Einwohner legen enormen Wert auf ihre Bräuche, ganz besonders wenn es um ihren Lieblingsverein, den 1FC. Köln, geht. Dieser war und ist den Menschen aus der Domstadt schon immer heilig. Das Rhein-Energie-Stadion ist gefüllt mit treuen und ehrgeizigen Fans. Bei Niederlagen stehen die Kölner dem Traditionsverein, welcher hauptsächlich an der Gründung der Bundesliga, wie wir sie heute kennen, beteiligt war, bei. Auch beim jährlichen Karneval bleiben die kölschen Jecken ihren Ritualen stets treu ergeben. In keiner anderen deutschen Stadt wird der Rosenmontagszug so außergewöhnlich gefeiert. Die ganze Stadt ist außer Rand und Band, jeder sollte dieses Spektakel einmal erlebt haben.

 

Ähnliche Artikel