Home SchönMode Die Welt der Farben

Die Welt der Farben

von Alooa Redaktion
Die Welt der Farben

Die Welt der Farben

Mode und Farbe gehören zusammen, das ist ganz klar. Erst mit dem richtigen Farbton, kommt so manches Teil, so richtig zur Geltung. Ich bin eher der dezente Typ und mag die Farben wie: Schwarz, Weiß, Dunkelblau aber auch Olivgrün oder Beige/Creme. Es kommt aber immer darauf an, um welches Kleidungsstück es sich handelt.

Erst im Sommer habe ich mir ein niedliches und ausgestelltes Kleid in einem knalligen Zitronen-Gelb gekauft und ich fühle mich darin Pudelwohl. Allerdings meide ich Farben wie Pink, Baby-Blau oder Grün. Für mich sind es Farben, die mir einfach nicht stehen und ich persönlich, war noch nie wirklich ein Fan von „kitschigen“ Farben.

Viele meiner weiblichen Freunde bevorzugen Pink unglaublich gerne und es kann schon mal vorkommen, dass fast das gesamte Outfit, in der Farbe Pink gestaltet ist – No-Go! Ich, als gute Freundin, sage es ganz offen und für mich, als Modebloggerin, ist es Pflicht da einzuschreiten, wenn ich ein Mode Fail entdecke. Es gibt doch nichts Schlimmeres, wenn man die falsche Farbe bzw. die falsche Kombination wählt.

Da gibt es dann Kombinationen wie Blau und Pink, Gelb und Hellblau aber auch diverse Farbtöne, in einem Outfit. Man sollte schon darauf achten, das die Farbnuancen, zusammenpassen. Ich selbst habe auch schon mal falsch gegriffen und es war für mich die Hölle, als es mir aufgefallen ist. Ich fühle mich auf Anhieb sofort unwohl und möchte am liebsten sofort nach Hause um mich umzuziehen – Ein schreckliches Gefühl.

Wenn ich auf die Fashion Week gehe, tendiere ich lieber zu schlichten Outfits. Schwarz, Dunkelblau, Schwarz-Weiß-Kombination oder auch Rot und Creme. Worauf ihr besonders achten solltet und was ich immer als sehr schön finde ist, das man farblich die Schuhe und Tasche wählen sollte. Es macht das Outfit sofort zu einem modischen Hingucker und man liegt auf jeden Fall, auf der richtigen Seite.

 

Ähnliche Artikel