Home Well&FitWellness Mein Schiff 2 – TUI Cruises

Mein Schiff 2 – TUI Cruises

von Alooa Redaktion
Mein Schiff 2 - TUI Cruises

Mein Schiff 2 – TUI Cruises

Mein Schiff 2 wurde im Jahre 2011 am Hamburg Cruise Center getauft. Die Gäste des zweiten Wohlfühlschiffes können sich in mehr als dreizehn 13 Decks entspannen. TUI Cruises übernahm ein Schiff von der Reederei Celebrity Cruises und ließ es für circa sechzig Millionen Euro umbauen. Mein Schiff 2 war geboren.

Seit dem sticht das 262,50 Meter lange und 32,2 Meter breite Schiff überwiegend im östlichen Mittelmeer und in der Adria unter der Flagge Maltas in See. Die 1912 Gäste können Griechenland, die Türkei, Kroatien, Spanien und Italien bereisen. Etwa 780 Crewmitglieder aus ungefähr fünfzig Ländern der Welt stehen auf dem TUI Cruises Schiff zur Verfügung.

 

Allgemeine Informationen

  • Bauwerft: Meyer Werft GmbH
  • Schiffslänge: 262,5 Meter
  • Schiffsbreite: 32,2 Meter
  • Tiefgang: 8,5 Meter
  • Decks: 13
  • Antriebsleistung: 31.500 Kilowatt
  • Maximale Geschwindigkeit: 21,5 Knoten

Die Gastro-Möglichkeiten an Bord

Das zweite Schiff von TUI Cruises bietet den Passagieren eine reiche Auswahl an Möglichkeiten, um etwas zu Essen oder zu Trinken. Vier a la carte Restaurants, sowie zwei Bistros und ein Buffetrestaurant bieten herrliche Speisen an. Die Fläche der Restaurants beträgt 4600 Quadratmeter.

Insgesamt acht Bars und zwei Lounges laden die Gäste zu einem Getränk und zum gemütlichen Verweilen ein. Die Premium alles inklusive Leistungen beinhalten auf Wunsch auch Diätkost, sowie spezielles Essen bei einer Lebensmittelunverträglichkeit. Die Passagiere an Bord können ein vielfältiges Getränkesortiment genießen, welches unter anderem extravagante Cocktails ebenso beinhaltet, wie köstliche Kaffeespezialitäten.

 

An Bord der Mein Schiff 2

An Bord des etwa 30.000 Tonnen schweren Mein Schiff 2 bieten 956 Gästekabinen einen Platz für 1912 Passagiere. Die Gäste haben die Auswahl zwischen einer Innen – oder Außenkabine, sowie zwischen einer Balkonkabine, einer Verandakabine und einer Familienkabine.

Darüber hinaus stehen drei verschiedene Suiten zur Verfügung. Die Fläche des Außendecks des TUI Cruises Schiff beträgt insgesamt 11.991 Quadratmeter und die auf 1500 Quadratmeter werden Sport und Spa Aktivitäten an Bord angeboten.

 

Die Unterschiede zum Vorgänger Mein Schiff 1

Das Konzept vom ersten und zweiten Schiff sind ziemlich gleich. Die Mein Schiff 1 hat einige Bereiche, die es auf dem Nachfolgeschiff nicht gibt oder welche völlig anders gestaltet sind. Die Unterschiede sind folgende:

  • Der SPA- und Sportbereich auf dem zweiten TUI Cruises Schiff ist größer
  • Das Schiff 2 hat den Bereich Meerleben
  • Nasch Bar und separate Abtanz Bar und Aussicht Bar sind bei Mein Schiff 2 nicht vorhanden

 

Reisen, Shoppen und verwöhnen lassen

Mein Schiff 2 überzeugt mit exklusiven Shops an Bord und ladet zum Bummeln ein. Das Wohlfühlschiff bietet zudem ein vielfältiges SPA- und Sportangebot an. Ebenfalls für Ruhe und Entspannung ist an den Sonnendecks gesorgt. Hängematten, Pool und Entspannungslogen bieten ein Rund um Wohlfühlprogramm.

Für Unterhaltung sorgen jeden Abend ganz besondere Show-Highlights die von renommierten Choreografen, bekannten Regisseuren und einem internationalen Ensemble produziert wurden. Die Reise mit Mein Schiff 2 ist ein Traum.

 

Ähnliche Artikel